Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Sesko Festspiele Bei Slowenien Heimsieg Gegen Kasachstan

Sesko-Festspiele bei Slowenien-Heimsieg gegen Kasachstan

Starker Auftritt des Salzburg-Legionärs

Slowenien hat im WM-Qualifikationsspiel gegen Kasachstan einen souveränen 4:0-Heimsieg gefeiert. Matchwinner war Benjamin Sesko, der drei Tore erzielte.

Die Slowenen waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und gingen bereits in der 12. Minute durch Sesko in Führung. Der Salzburg-Legionär erhöhte in der 29. Minute auf 2:0 und sorgte mit seinem dritten Treffer in der 39. Minute für die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt setzte Josip Ilicic mit einem verwandelten Elfmeter in der 63. Minute.

Für Slowenien war es der zweite Sieg im dritten WM-Qualifikationsspiel. Die Slowenen liegen damit auf Rang zwei der Gruppe H, punktgleich mit dem Tabellenführer Kroatien, der aber ein Spiel mehr absolviert hat.

Sesko war bereits in den beiden vorherigen WM-Qualifikationsspielen für Slowenien erfolgreich und hat nun insgesamt sechs Tore in drei Spielen erzielt. Der 18-Jährige gilt als eines der größten Talente im europäischen Fußball und wird von mehreren Top-Klubs umworben.

Slowenien dominiert von Beginn an

Die Slowenen übernahmen von Beginn an die Initiative und drückten Kasachstan tief in die eigene Hälfte. Die Kasachen konnten sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien und hatten in der ersten Hälfte nur eine echte Torchance, die aber von Goalie Jan Oblak zunichtegemacht wurde.

Slowenien hingegen hatte zahlreiche Torchancen und ging in der 12. Minute durch Sesko in Führung. Der Salzburg-Legionär verwandelte einen Elfmeter, nachdem er zuvor im Strafraum gefoult worden war.

Auch in der Folgezeit blieb Slowenien die spielbestimmende Mannschaft und erhöhte in der 29. Minute durch Sesko auf 2:0. Der 18-Jährige traf nach einer Flanke von Josip Ilicic per Kopf.

Sesko sorgt für die Vorentscheidung

Nur zehn Minuten später sorgte Sesko mit seinem dritten Treffer für die Vorentscheidung. Der Salzburg-Legionär traf nach einem Pass von Miha Zajc aus kurzer Distanz ins Tor.

Nach der Pause ließ es Slowenien etwas ruhiger angehen, konnte aber in der 63. Minute noch einen Elfmeter herausholen. Josip Ilicic verwandelte den Strafstoß sicher und stellte den Endstand von 4:0 her.

Fazit

Slowenien hat mit dem 4:0-Heimsieg gegen Kasachstan einen wichtigen Sieg im Kampf um die WM-Qualifikation gefeiert. Matchwinner war Benjamin Sesko, der mit drei Toren glänzte.

Die Slowenen liegen damit auf Rang zwei der Gruppe H, punktgleich mit dem Tabellenführer Kroatien, der aber ein Spiel mehr absolviert hat.

Im nächsten WM-Qualifikationsspiel trifft Slowenien am Dienstag, dem 8. September, auf Malta.


Comments